Die Kanzlei

Ich decke mit meinen Tätigkeitsfeldern sämtliche Bereiche des Zivil- und Wirtschaftsrechts, aber auch des Straf- , Verwaltungs- und Arbeitsrechts ab.

Der Tendenz zur Bildung von Großpraxen oder Zusammenschlüssen folge ich gezielt nicht. Auch wenn die heutige Gesellschaftsentwicklung im rechtlichen Bereich immer mehr zur Spezialisierung Veranlassung gibt, bevorzuge ich statt mehr oder weniger anonymer Beratung den persönlichen Kontakt und die individuelle Mandantenbetreuung.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Riehler Straße 30, 50668 Köln. Meine Tätigkeit richtet sich nach den maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), der Berufsordnung (BORA), der Fachanwaltsordnung (FAO), der Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) und des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG).

Die Vorschriften zu den einzelnen Gebieten können Sie unter Berufsrecht nachlesen.